Samstag, 5. Juni 2010

Tagesquests

In RoM könnt ihr täglich zehn Tagesquests abschließen. Tagesquests werden an den Schwarzen Brettern der Städte oder durch NPC (Non Player Character) angeboten. NPCs haben bei Tagesquests blaue Ausrufezeichen über dem Kopf anstatt den sonst üblichen gelben Ausrufezeichen bei normalen Quests. Das untenstehende Bild zeigt die Schwarzen Bretter aus der Pioniersiedlung & Logar (Heulende Berge) und zwei NPCs der Elfeninsel. Der Zähler wird immer morgens um 6:00 zurückgesetzt, und man kann erneut zehn Tagesquests abschließen. Die Tagesquests geben euch sogenannte Phiriusmarken als Belohnung. Diese solltet ihr auf jedenfall von Beginn an sammeln, denn mit Phiriusmarken lassen sich später interessante Gegenstände erwerben. Neben den wichtigen Phiriusmarken sind die Tagesquests aber auch kräftige Quellen für eure Erfahrungs- & Talentpunkte. Gerade zu Beginn des Spiels empfehlen wir euch deshalb, die verfügbaren zehn Tagesquest nicht zu schnell zu verbrauchen. Die Erfahrungspunkte der zwei möglichen Tagesquests in der Pioniersiedlung beispielsweise sind bereits nach kurzer Spielzeit nicht mehr lohnenswert. Spielt ihr ein wenig, erlangt ihr schnell die Stufe, um Zugriff auf die lukrativeren Tagesquests in Logar zu erhalten.

Schaut euch immer die verschiedenen Tagesquests an, und wählt jene aus, welche euch am meisten Erfahrungspunkte bringen. Eine abgeschlossene Tagesquest kann wieder und wieder erfüllt werden (bis zu zehn Mal pro Tag). Wenn eine Tagesquest das Sammeln eines Gegenstandes erfordert, so könnt ihr diesen auch ‚vorsammeln‘, und dann anschließend mit vollen Taschen das An- & Abgeben der Tagesquest erledigen.

Nicht nur die größere (und damit eine sinnvollere) Auswahl der Tagesquests spricht dafür, die Tagesquests möglichst bis an den Abschluss des täglichen Spielgeschehen zu legen, sondern auch eine weitere Tatsache. Während ihr die normalen Quests der Gebiete verfolgt, fallen die Tagesquest-Gegenstände auch ohne aktivierte Tagesquest an, wenn ihr dann eure zehn Tagesquests abschließen wollt, habt ihr einige ganz ohne Mühe bereits nebenbei erledigt. Gesammelte Gegenstände die ihr nicht benötigt (falls ihr euch für lukrativere Tagesquests entscheidet), könnt ihr im Auktionshaus (AH) verkaufen.

Das Sammeln der Phiriusmarken, die sinnvolle Auswahl lohnenswerter Tagesquests und der Verkauf von übrig gebliebenen Sammelgegenständen sind durch alle Zonen und Stufen ein zu empfehlendes Vorgehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen