Freitag, 16. Juli 2010

Silberquell: Die Gegend um Varanas - Gefahren der Gebiete


Zunächst wieder eine Karte mit den markierten Gefahren.


Amias ist ein großer Goblin, der in der Zwielichtmine sein Unwesen treibt und sich gern von hinten nähert. Schaut euch also immer einmal um, wenn ihr euch in die Mine begebt.

Alle weiteren Gefahren sind mit lohnenswerten Quests verbunden, die nicht allein bestritten werden sollten. Als Belohnung für die Erfüllung winken euch Rüstungs- oder Schmucksets. Wählt die Belohnung in Hinsicht auf eure Klasse, manche davon werdet ihr sehr lang tragen.


1. Set: Silberquells Hoffnung

Die Stiefel bekommt ihr bei Dorians Hof als Dank für eure Hilfe, sicherlich die leichteste Aufgabe, das könnt ihr getrost alleine wagen.
Die Beinschützer erhaltet ihr, wenn ihr Morrison, der sich bei Maidges Hof aufhält, besiegt. Hier könnt ihr einmal zeigen, wie geschickt ihr seid. Morrison ist eine Herausforderung, aber mit Mut und ein paar Lebenstränken auch allein zu schaffen.
Den Handschuh erhaltet ihr, nachdem ihr Yuri erledigt habt. Sein Standort ist die östlichste Markierung auf der Karte, kurz vor Rabenfeld. Yuri sollte erst ab Level 18 allein versucht werden.
Den Brustpanzer erhaltet ihr, wenn ihr den Koboldanführer Kipos, südlich der verlassenen Abtei, erledigt. Wir haben auch seinen Standpunkt auf der Karte markiert, weil auch dieser tumbe Bursche nichts für einen allein ist.

2. Set: Streng geheime Aufzeichnungen

Die Stiefel bekommt ihr, wenn ihr der Questreihe von Wooky folgt. Zuerst trefft ihr diesen besagten Wooky. Während er in erlösenden Schlaf fällt, werden seine Alpträume für euch real. Ein Phantompferd erscheint, das ihr besiegen müsst. Das ist nicht so schwer? Sehr gut. Dann geht’s zum nächsten Quest. Das ist ganz ohne Gefahr. Wooky gibt euch einen Gegenstand und ihr bringt ihn zu Celsia. Nun folgt die Quest „Altes Traumland“ und jetzt solltest ihr euch auf Hilfe suchen. Ihr begebt euch an den Riesenhütern vorbei (Vorsicht, nicht angreifen, dann tun sie euch nichts.) zum Schrein des Vergessens. Da seht ihr dann schon, wo ihr klicken müsst, um die Katastrophe..äähh, die Herausforderung auszulösen. Eine Horde Gegner erscheint und prügelt auf euch ein. Wichtig ist, dass euch hier nur Heiler helfen können, denn die Monster müsst ihr selbst besiegen, um das Quest abzuschließen.
Die Handschuhe erhaltet ihr aus einer Schatzkiste im Zurhidon-Lager. Hier solltet ihr nur aufpassen, dass ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit auf euch lenkt, dann schafft ihr das gut allein.
Schwieriger werdet ihr an die Hose kommen, denn die Suche danach führt euch in die nächste Instanz, die Verlassene Abtei. Gespenster, Zombies, Fledermäuse und alles was sonst noch gruseln, kann begegnet euch im Keller, geht nicht allein!
In der Verlassenen Abtei bekommt ihr auch das Quest für das nächste Setteil, die Schultern.
Nun fehlt euch für den vollständigen Bonus noch der Brustharnisch. Die Suche danach führt euch in die nächste offene Raidinstanz, die Blutige Galerie. Hier ist die Gruppengröße nicht auf sechs Leute begrenzt, sondern ihr könnt im Höchstfall mit 36 Leuten zusammen kämpfen.

3. Set: Vahtos

Das Vahtos-Set ist ein Schmuckset, das Magier und Heiler noch mit Maxlevel tragen! Lasst euch also nicht übers Ohr hauen, indem ihr das jemandem als Belohnung fürs Helfen gebt! Die nötigen Quests geben euch die Lehrlinge des Vahtos. Hier in der Gegend um Silberquell erhaltet ihr das erste Teil: die Halskette. Jil Norley erwartet euch am Wegesrand zwischen der Verlassenen Abtei und der Zwielichtmine. Löst seine Aufgaben, bis ihr die Quest „Listiger Bernok“ erhaltet. Hier müsst ihr zunächst Fleisch von den Silbermähnenhunden sammeln. Anschließend sucht Hilfe! Denn sobald ihr das Fleisch über dem kleinen Feuer im Gras röstet, erscheint der Listige Bernok mitsamt Verstärkung (ein Punkt ich Höhe von Maidges Hof markiert die Stelle). Hebt die Kette gut auf, wie ihr an weitere Setteile kommt, erklären wir euch, wenn ihr die entsprechenden Gebiete erreicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen